Header

Organisation

ausdrücklich Der Sitz unserer Niederlassung mit Verwaltung ist Reutlingen. Der Standort Nürtingen ist organisatorisch als Study-Site definiert, dort werden unsere Patienten im Rahmen von klinischen Studien betreut. An allen Behandlungstagen widmen sich ein ärztlicher Investigator und eine Study Nurse ausschließlich dieser Aufgabe.

Wir arbeiten in einem bewährten Netzwerk mit Krankenhäusern, niedergelassenen Urologen und kooperieren u.a. mit Apothekern, Laborärzten, Radiologen, Kardiologen, Orthopäden entsprechend den Anforderungen eines Studienprotokolls. Allen ärztlichen Kollegen steht eine Zusammenarbeit und Kooperation ausdrücklich offen.

Der Patient verbleibt außerhalb der Studie in der Obhut seines behandelnden Urologen und wird dort regulär vertragsärztlich weitergeführt. Eine Vorstellung bei / Kontaktaufnahme mit uns, ist allen betroffenen Patienten möglich. Für den betroffenen oder seine allgemeine / private Krankenkasse ist Diagnostik oder Therapie selbstverständlich kostenfrei, eine Überweisung ist nicht nötig. Eine Absprache mit anderen Ärzten ist zu jedem Zeitpunkt erwünscht.