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Studienvoraussetzungen und –auflagen

Ablauf klinischer Studien

Den reibungslosen Ablauf der Studie unterstützen wir durch:

  • Umgehende Bereitstellung essentieller Dokumente, um Einreichungsprozesse nicht zu verzögern
  • korrekt gesicherte, temperaturkontrollierte Lagerung der Studienmedikamente (investigational medical product, drug storage, drug accountability)
  • Sofortige Meldung von SAE´s (serious adverse events)
  • Zeitnahe Dokumentation, umgehende Bearbeitung von Queries
  • Erfahrung mit den gängigen eCRFs (elektronischen Case Report Forms) und IVRS (Interactive Voice Response Systems)
  • Erfahrung mit der Aufbereitung und dem Versand von Laborproben an zentrale Laboratorien
  • Durchführung pharmakokinetischer und pharmakodynamischer Untersuchungen
  • Bildgebende Diagnostik einschließlich MRT, Spiral – CT, Knochenszintigraphie, DXA Scan und Standardauswertungen durch kooperierende Fachärzte nach RECIST (Response Criteria in Solid Tumors)
  • Routine im Versand der verblindeten, radiologischen Diagnostik an zentrale Institute
  • Blutanalytik in zertifizierten lokalen Laboren
  • High speed internet access
  • Raum und Internet Access für das Monitoring
  • EKG (12-lead), verschließbare Kühl- und Gefriereinheiten mit Temperatur Log und Alarmsystem, Zentrifuge, Kühlzentrifuge
  • Medizinische Notfallversorgung durch das in der Notfallmedizin ausgebildete Prüfteam
  • Kooperierende Apotheke mit Zulassung in der Herstellung und Entsorgung zytotoxischer Substanzen (drug distruction process) und Erfahrung in der drug accountability, blinded drug manufacture und temperature monitoring klinischer Prüfsubstanzen